Markku Lindstedt

Unternehmensberatung

M Lindstedt Unternehmensberatung wurde 2020 von mir gegründet um Finanzdienstleister als unabhängiger und kompetenter Partner zu unterstützen. Dabei fokussiert sich mein Leistungsspektrum auf die Bereiche Accounting (HGB / IFRS), Regulatorisches Reporting, Optimierung von Strukturen und Prozessen im Bereich Rechnungswesen (Process Consulting), Projektmanagement sowie Interimsmanagement.

Meine Arbeit basiert auf mehr als 20 Jahren Praxis in den genannten Bereichen in diversen Funktionen.

Grundlage meiner Leistungen sind neben einer fundierten Ausbildung und fachlicher Qualifikation insbesondere meine Erfahrung in Linienfunktionen und im Rahmen von Projekten:

Mehr als 20 Jahre Berufspraxis im Bereich Finanzen 

  • Rechnungswesen (HGB / IFRS)
  • Aufsichtsrecht / Meldewesen
  • Controlling / Planung
  • Zahlungsverkehr

Über 15 Jahre Projekterfahrung

  • Projektleitung
  • Teilprojektleitung
  • Fachliche Projektleitung
  • Projektmitarbeit

Grundsätze meiner Arbeitsweise

Unabhängigkeit

Mein externer Status macht mich unabhängig von Ihren internen Strukturen. Durch meine Alleinstellung bin ich ungebunden gegenüber Weisungen und muss keine Interessen einer eigenen Organisation berücksichtigen.

Persönliche und fachliche Kompetenz

Durch meine langjährige Erfahrung in meinen Themengebieten und mein tiefgehendes Fachwissen bin ich in der Lage unterschiedliche Projekte mit Erfolg zu Ende zu führen.

Partnerschaftlich

Das Verhältnis zum Kunden bedeutet für mich auch nach Abschluss von Aufträgen oder Projekten eine dauerhafte Partnerschaft, die von meiner Seite vertrauensvoll , informativ und nachhaltig gepflegt wird.